Zum Inhalt

Lavendelöl – Lavendel fein

Lavendel fein – Echter Lavendel

Die ätherischen Öle der echten Lavendel (Lavandula angustifolia) in unserem Sortiment stammen aus der Schweiz, Frankreich und Bulgarien und sind eines der beliebtesten und vielseitigsten ätherischen Öle.

Das Lavendelöl sorgt für einen ruhigen Schlaf, wirkt ausgleichend und beruhigend bei Stress und Angespanntheit. Es ist ein sehr gut verträgliches Öl, sehr mild und daher auch für Kinder gut geeignet.

Sein breites Wirkspektrum macht es zu einem richtigen “Allround-Öl“, weshalb es zu jeder Grundaustattung mit Ätherischen Ölen gehört.

Folgende Qualitäten des Lavendel gibt es:

Der “Lavendel fein” stammt aus Anbaugebieten bis 800 m Meereshöhe.

Der wilde Berglavendel “Lavendel extra” wird aus Wildsammlung in 800 bis 1.200 m Meereshöhe gewonnen. Je höher die Anbauregion, desto hochwertiger ist die Qualität.

Der echte Lavendel sollte nicht mit den ätherischen Ölen anderer Lavendelarten, wie Speiklavendel (Lavandula latifolia), Schopflavendel (Lavandula stoechas) oder Lavandin super (Lavandula hybrida) verwechselt werden. Diese ähneln sich wohl in einigen Wirkweisen, weisen aber nicht das gleiche breite Wirkspektrum auf wie der echte Lavendel.

Jetzt teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.