Zum Inhalt

Fenchel süss (Foeniculum vulgare)

Fenchel süss (Foeniculum vulgare)

Das ätherische Öl des Fenchel wirkt beruhigend und lösend, vor allem was den Magen und den Darm betrifft. Es ist das häufigst verwendete Öl für Bauchmassagen, eingetröpfelt in ein geeignetes Trägeröl.

Beim Fenchel handelt es sich um eine Heil- und Gewürzpflanze, die bereits seit sehr langer Zeit bekannt ist und von den Menschen verwendet wird. Er wurde schon von den Ägyptern, Griechen und Römern verwendet. Er ist ein Staudengewächs, das bis zu 2 Metern groß werden kann.

Für die Gewinnung des ätherischen Fenchelöls aus den Samen wird die Wasserdampfdestillation eingesetzt.

Beim Fenchel handelt es sich um einen Stoff, der auch häufig Bestandteil in verschiedenen Produkten der Körperpflege ist. Insbesondere Badezusätze oder auch Shampoos verwenden dieses ätherische Öl häufig.

Das ätherische Öl des Fenchel süss verwendet man in der Aromapflege häufig, um die Stimmung des betroffenen Menschen aufzuhellen. So wirkt es beruhigend, ausgleichend und kraftspendend auf die Seele des Menschen. Akuter Stress kann so gemildert werden. Die Seele wird durch das Öl wieder ins Gleichgewicht gebracht.

>> Fenchel süss hier kaufen! <<

Jetzt teilen
Schlagwörter:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert